News
Bredenbecker Bigband bereitet sich auf intensivem Probenwochenende auf die neue Saison vor
Fast alle Mitglieder der SecondStarBand nutzten die Gelegenheit, sich gemeinsam in der Turnermusikakademie in Bad Gandersheim mit neuen Stücken für das Jahr 2011 fit zu machen.Los ging es am Freitagabend, an dem gemeinsam mit Paul Paßlick, der im letzen Jahr als Sänger zum Bredenbecker Ensemble gestossen war, der Dean-Martin-Klassiker "Ain't that a kick" eingeübt.
Am Samstag probten die einzelnen Instrumentengruppen dann an weiteren vier neuen Stücken, darunter eine ganz besonders interessante Version von "Chattanooga Choo Choo" sowie der Nora Johnes Song "Don't know why", den Nikola Bielefeld in diesem Jahr mit der SecondStarBand neu im Programm haben wird.
Am Sonntag ging die Saisonvorbereitung nach mehr als 14 Stunden reiner Übungszeit zu Ende. "Nun sind wir für unsere Auftritte in diesem Jahr gut gerüstet", resümmiert Hubertus Noske, musikalischer Leiter der Bigband. "Wir konnten an diesem Wochenende nicht nur die neuen Stücke einproben und Altbekanntes wieder aufpolieren, sondern auch unseren Mitspieler Eckard Lobisch (Piano), Arne Dengler (Trompete) und Hans Kalusche (Baßposaune) integrieren. Beides schöne Erfolge, die uns in für die kommende Saison beflügeln."
Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Mitwirkung beim Märker Jazzfrühschoppen am 1. Mai auf dem Toppiusplatz in der Wennigser Mark sein. "Darauf freuen wir uns ganz besonders, da die meisten von uns ja in Wennigsen und Umgebung zuhause sind", so Noske.
geschrieben am 6.03.2011 von Martina




